Motorrad Herren Tour 2011


                                                                                    

                                          Und schon ist die 16te Tour geplant

Unser Ziel in diesem Jahr das Bundesland Hessen.      



Hallo Freunde noch 95 Tage,
die Zimmer sind bestellt und warten auf uns.
Bis Bald
 

mit freundlichen Grüßen

 

Wolfgang W.   Das ist die letzte Nachricht von W.W  Februar 11  


                            Dezember 2010

Absprache mit allen Motorradfreunden „Wer fährt im nächsten Jahr mit“

Zusagen kamen dieses Jahr schnell zusammen. Teilnehmer an unserer 16ten Herren- Tour ist Lothar und Wolfgang R. aus Rheinberg,  Jochen, Detlev und Wolfgang W. aus Rheinhausen.

Das Fahrziel haben Lothar und Wolfgang W. in einigen kurzen Gesprächen schnell gefunden. Unsere Tour 2011 sollte wieder mal im mittleren Bereich von Deutschland sein. Wir haben uns für  eine Fahrt in den Spessart entscheiden.



Januar 2011

Wolfgang W.  hat wie fast immer ein Tour-Logo für uns zusammengestellt.  Zum ersten Mal ist das  Logo  ein Achteck

                                                                                                                                  

Jochen und Wolfgang W. haben ca. 20 Unterkünfte im Spessart herausgesucht und eine Auswahl aufgestellt. Einige der Hotels wurde angeschrieben und auf das Angebot gewartet.   Nach Rückmeldung der Hotels hat es nun eine Entscheidung gegeben. Unsere  Auswahl wurde getroffen.

Februar 2011

Nach Bestellung der Zimmer und der Zusage durch den Hotelier, sind unsere Zimmer fest gebucht. Wir werden im Landgasthof Koenigsberg unsere müden Knochen am Abend ausruhen.


 

März 2011

Wolfgang W. hat begonnen unsere Tour weiter zu Planen.

Die ersten Routen um unser Hotel herum wurden geplant und angelegt.  Für die Tagesetappen wurden zwischen 220km-300km ausgewählt.

Als nächstes wurde die Anfahrt zum Hotel geplant (ohne die Benutzung von Autobahnen). Dabei stellte Lothar die Frage“ ob wir wie letztes Jahr  einen Boxenstopp zum gemeinsamen Frühstück einlegen.“  Die Frage war von Jochem und Detlev schnell mit ja Beantwortet. Also ist sich die Gruppe wieder einmal schnell einig geworden.

Wolfgang W. und Detlev waren an einem sonnigen Sonntag im Mai schon einmal Unterwegs und hatten die Idee beim „Motorradtreff“ http://www.cafe-alte-schule.de im Bergischen anzuhalten. Schnell wurden die passenden Fragen zum Frühstück von uns gestellt und alles war klar. Die Anfahrt zum Hotel wird zum Frühstück dort unterbrochen. (Liegt ja eh auf unserm Anfahrweg).  Also wurde direckt ein Tisch fürs Frühstück bestellt.

 

Weitere Planung noch offen

2.ter Anreiseabschitt, weitere Touren, Rückreise

 

Zum Abschluß der Tour wird auf wunsch von Jochen ein Abschlußesssen auf den Campingplatz in Sevelen durchgeführt. (Einschränkung es ist trockenes Wetter erforderlich)